Jugendorchester

Das Jugendblasorchester des Vereins ist die Vorstufe des Stammorchesters. Aufgabenschwerpunkt ist die Eingliederung der Jungmusiker in die Orchesterbesetzung. Es ist eine gemischte Gruppe aus Mädchen und Jungen. Gemeinsam geprobt wird jeden Mittwoch von 18:30-19:15h in den Proberäumen im Bahnhof Alzenau. Mit Beginn der neuen Spielzeit 17/18 bekommt das Jugendorchester einen neuen Dirigenten. Dirigent Florian Oschmann hat ein Gespür dafür, unsere jungen Musiker für das Jugendorchester zu begeistern. In diesen Proben verbessern die jungen Musikerinnen und Musiker ihr musikalisches Können und bereiten sich gleichzeitig auf öffentliche Auftritte vor. Traditionell spielt das Jugendblasorchester beim jährlichen Jahreskonzert und weiteren lokalen Auftritten.
Außer den Orchesterproben erhalten die Mitglieder in der Regel Einzelunterricht, in dem ihr musikalisches Können vertieft und erweitert wird.

2018  Kolpingkapelle Alzenau e.V.